Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ernährung & Verhalten | Seminar | 57614 Niederwambach

1. Juni – 10:00 - 2. Juni – 18:00

Referent*innen: Caroline Schönberger und Torsten Grimm

Die kleine Anzahl von 8 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglicht es auf individuelle Fragen zum Thema „Ernährung & Verhalten“ einzugehen und dementsprechend individuelle Konzepte für die Mensch-Hund Teams zu entwickeln.

Was sagt mir mein Hund? Warum tut er, was er tut? Unbewältigte Erfahrungen hinterlassen beim Hund Spuren in der Hirnchemie, im Gedächtnis und im Hormonsystem. Diese wiederum beeinflussen die hündische Kommunikation ebenso wie rassentypische Veranlagungen und bewusst oder unbewusst ausgesendete Signale des Menschen. Aber auch eine ungenügende Ernährung oder ungeeignete Zusätze in den Futtermitteln können das soziale Verhalten und die Kommunikation signifikant mitbestimmen.

Es werden Kenntnisse über den jeweiligen Persönlichkeitstyp, rassentypische Veranlagungen vermittelt und es wird dargestellt, wie Hormone und Botenstoffe Problemverhalten auslösen können. Wie die Ernährung Lernprozesse unterstützen oder hemmen kann, welche Nährstoffe für die Gehirnentwicklung und den Gehirnstoffwechsel essentiell sind und welche Rolle Hormone und Nährstoffe bei den einzelnen Rassen spielen, werden weitere Inhalte dieses Seminars sein.

Dieses Seminar richtet sich an Hundefreunde und -besitzer, Züchter, Hundetrainer, Hundeerziehungsberater und Tierärzte.

 

Caroline Schönberger
Caroline Schönberger ist zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde, Hundeerziehungsberaterin und Inhaberin von „Gesundes Hundeleben“. Ihre Schwerpunkte sind die artgerechte Ernährung von Hunden, der Einfluss der Ernährung auf das Verhalten und die unterstützende Ernährung bei Krankheiten.

 

 

Torsten Grimm

Torsten Grimm ist langjähriger Natural Dogmanship® Instruktor, Hundeerziehungsberater und Leiter der Hundeschule in der Natural Dogmanship® Zentrale und Inhaber von “Mensch-Hund-Aktiv”.

 

 

 

 

WANN
01.06. – 02.06.2019 | 10.00 – 18.00 Uhr | 1 Std. Mittag jeweils

WO
Natural Dogmanship® Zentrale | Steimeler Straße 10 | 57614 Niederwambach

WIEVIEL
Aktiv mit Hund | 299 € pro Teilnehmer*in | max. 8 aktive Teilnehmende möglich
Passiv ohne Hund | 175 € | max. 10 Teilnehmende möglich

Jetzt anmelden!

AGB für Veranstaltungen / Datenschutz (bitte anklicken)

Details

Beginn:
1. Juni – 10:00
Ende:
2. Juni – 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Natural Dogmanship® Zentrale
Steimeler Straße 10
Niederwambach, 57614 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02684-956314