Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hurra! Dein Welpe zieht ein… Dein Leitfaden für euren optimalen Start und die weitere Welpen-Zeit! | 2-teilige Serie | Online live | 27.01 & 23.02.2022

27. Januar – 19:00 - 22:00

Hurra! Dein Welpe zieht ein…
Dein Leitfaden für euren optimalen Start und die weitere Welpen-Zeit! | 2-teilige Online Serie

Eine sehr spannende Zeit beginnt für Dich und Deinen Welpen, in der sicherlich so manche Fragen zur Erziehung deines Welpen für dich aufkommen werden, auf die du in unserer Serie fundierte Antworten erhälst.

Wir laden dich ein, die Perspektive deines Welpen einzunehmen und erklären dir, was es braucht Hundeeltern und Geschwister zu ersetzen. Damit du deinen Welpen von Anfang an verstehst und weißt, was seine Bedürfnisse sind und was er braucht, um glücklich bei dir zu sein!

Im ersten Teil unserer Serie erfährst du von Jan und Torsten u.a. …

– wie du dich am besten auf deinen Welpen vorbereiten kannst, damit er sich schnellstmöglich bei dir wohlfühlen kann.

– wie die ersten Tage deines Welpen und das Kennenlernen anderer Familienmtiglieder im neuen Heim aussehen.

– wie du deinem Welpen helfen kannst, stubenrein zu werden.

– wie du die Balance zwischen Aktivitäten und Ruhezeiten herstellen kannst.

– welche Aktivitäten du deinem Welpen anbieten kannst.

– wie dein Welpe mit Dir die Umwelt entdecken kann.

– … und vieles mehr.

 

Im 2. Teil unserer Serie erfährst du...

– wie du deinen Welpen an Umweltreize gewöhnen kannst.

– wie du es schaffst ihm spielerisch etwas beizubringen und es Euch Beiden auch noch Spaß bereitet.

– was Selbstkontrolle bedeutet, wie wichtig dies für deinen Knirps ist und wie du diese schrittweise aufbauen kannst.

– wie du Kontakte mit anderen Hunden positiv aufbauen kannst.

– ……und vieles mehr.

Und du erfährst an beiden Abenden, was die meist gemachten Fehler bei der Welpenerziehung sind und wie du diese vermeiden kannst. Ebenfalls erfährst du, welche Ursachen eine Rolle spielen können, dass es bei Nachbars-Welpen so einfach klappt und es bei euch vielleicht noch an so einigen Stellen hakt.

Es gibt viel zu wissen, bevor ein Welpe einzieht und die Informationsflut ist riesig. Mit dieser zweiteiligen Serie bekommst du einen kompakten Leitfaden für euren Start und der Erziehung deines Welpen!

Auch bei dieser Vortrags-Serie werden die Inhalte, anhand von viel Foto & Videomaterial, sehr praxisnah vermittelt. Und es gibt an jedem Abend eine Fragerunde, bei dem auch deine Frage willkommen ist.

Sei dabei und hole dir deinen Leitfaden für Dich und Deinen Welpen, damit Ihr gemeinsam optimal startet und zu einem innigen Team werdet!

Sollte an dem Abend etwas dazwischen kommen? Kein Problem! Eine Aufzeichnung wird in unserer Online-Bibliothek nachträglich für dich freigeschaltet.

Für wen ist die Serie geeignet?

Egal, ob dein Welpe schon bei dir eingezogen ist oder du noch in Vorfreude bist, unsere Serie gibt dir einen Leitfaden zur Vorbereitung und für die weitere Welpen-Zeit und bietet euch die Möglichkeit zu einem innigen Team zusammen zu wachsen! Die Serie ist aber nicht nur für aktuelle oder zukünftige Welpenbesitzer*innen geeignet, da die Inhalte u.a. wichtige Informationen über Zusammenhänge im Sozialsystem, zu sozialen

 

REFERENTEN

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

 

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

 

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

 

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

 

 

 

 

WANN
27.01.2022  &  23.02.2022
jeweils von 19:00 – ca. 22:00 Uhr, einschl. Fragerunde

TIPP
Falls Du an einem oder beiden Terminen nicht dabei sein kannst, kannst du dir dennoch durch deine Anmeldung die Aufzeichnung der beiden Teile in unserer Online Bibliothek beiliebig oft anschauen.

WO
Online live

WIEVIEL
Gebühr 59,90 € | Teilnehmer*in


WAS BEKOMMST DU?

> Zugangslinks zu der Live Online Serie
> Zugang zur Aufzeichnung in unserer Online Bibliothek
> Teilnahme-Bescheinigung

Anerkennung durch Tierärztekammern?
Die Anerkennung als Fortbildung für Hundetrainer*innen bei den Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen ist im Bearbeitungs-Status.

INFO

Wie gehabt, gibt es auch bei dieser Online-Serie die Möglichkeit für dich, Fragen zu dem Thema zu stellen. Technisch ist es ebenfalls ganz einfach. Während des Vortrags kannst du Torsten und Jan auf deinem PC-Bildschirm / Monitor sehen, sie Dich aber nicht. Du kannst also ganz bequem die Vorträge vom Sofa aus verfolgen…und es gibt auch wie bei einem regulären Themenabend, eine Nikotine- / Koffeine Pause… ;D

Bei deiner Bestellung der Serie erhälst du in deiner Bestellbestätigung die Zugangsdaten für den ersten Vortragsabend. Die Zugangsdaten für den 2. Vortrag übersenden wir dir am 23.02.2022. Bitte schaue auch vorsorglich immer in deinem Spam Ordner nach. Später wird die Serie als Aufzeichnung in unserer Online Bibliothek in deinem Benutzerkonto für Dich freigeschaltet werden, so dass Du dir diese beliebig oft anschauen kannst.

Hinweis DSVGO: In dem Moment, in dem du Fragen in die Online-Frage-und-Antwort-Funktion hineinschreibst, wird dein Anmeldename für alle Teilnehmer*innen sichtbar.