Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jagt ER noch oder lebt IHR schon? – Ein Seminar zur Ersatzjagd | 24576 Bad Bramstedt

12. Juni – 10:00 - 14. Juni – 16:00

“Jagt ER noch oder lebt IHR schon?” – Ein Seminar zur Ersatzjagd

INHALT

Kein Anti-Jagd-Seminar, sondern ein Seminar vom Zusammenleben, Erleben, Mitdenken, Kompetenzen schulen, Empathie zeigen und miteinander arbeiten!

Unsere Hunde sind Beutegreifer und zu ihrem natürlichen Nahrungserwerbverhalten gehört das Jagen. Durch ihre intrinsische Motivation kommen wir Menschen oft an unsere Grenzen, wenn z. B. der Hase den Weg kreuzt und der Hund hinterher jagt.  Diese Verhaltensweise der Hunde ist, sofern sie unkontrolliert erfolgt, meist unerwünscht. Um im Hinblick auf jagdliche Reize Einfluss auf den Hund nehmen zu können, ist eine gemeinsame, angepasste und kontrollierte Ersatzjagd eine sehr gute Voraussetzung.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Kommunikation, Selbstkontrolle, Frustrationstoleranz, Desensibilisierung und vielem mehr, damit unsere Hunde auch in wildreichen Gebieten noch beeinflussbar bleiben. Einer der Schwerpunkte ist hierbei, rassespezifisch flexibel zu sein und als Team ersatzjagdliche Zufriedenheit zu finden!

Das Seminar bietet die Möglichkeit,  für die aktiven und passiven TeilnehmerInnen gleichermaßen individuelle Vorgehensweisen bei den einzelnen Mensch-Hund Teams kennenzulernen und die vielfältigen Möglichkeien der Ersatzjagd unter Einbeziehung verschiedener pädagogischer Aspekte zu vertiefen.

REFERENT

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

 

 

Details

Beginn:
12. Juni – 10:00
Ende:
14. Juni – 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

NordRudel
Telefon:
++49 152 054 930 43
E-Mail:
info@nordrudel.com
Website:
www.nordrudel.com

Veranstaltungsort

NordRudel
Schleswig Holstein 24576 Deutschland + Google Karte
Telefon:
++49 152 054 930 43
Website:
www.nordrudel.com