Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Junghunde – Die aufregende Reise des Welpen in die Pubertät | 2-teilige Serie | Online live | 12.05. & 13.07.2022

13. Juli – 19:00 - 22:00

Junghunde – Die aufregende Reise des Welpen in die Pubertät! | 2-teilige Online Serie

Gestern war dein Hund noch ein süßer Welpe und plötzlich hat er sich in einen kleinen „Rebell“ verwandelt? Er oder sie testet andauernd seine Grenzen aus? Dein Hund wird immer wilder und stürmischer?

Dann heißen wir dich hiermit herzlich in der „Junghundephase“ deines Hundes willkommen!

In unserer zweiteiligen Vortrags-Serie erfährst du wie du deinen Hund durch die turbulente Junghundephase begleiten kannst und wie ihr trotzdem zu einem innigen Team zusammenwachsen könnt.

 

Der erste Teil dieser Serie bezieht sich hauptsächlich auf die Phase zwischen Welpenalter und der Pubertät. Hierbei gehen Torsten Grimm und Jan Nijboer auf etliche Fragen ein, z.B. Was verändert sich in dieser Zeit bei meinem Hund? Wie kann ich ihn dadurch begleiten? Oder wie kann ich unser Team auf die nachfolgende Pubertät vorbereiten?

Im ersten Teil erfährst du:

– wie du eine klare Struktur schaffst und warum das deinem Hund Sicherheit gibt.

– wie du diese Struktur in der Praxis umsetzt und deinem Hund seine Grenzen aufzeigen kannst.

– wie du deinen Hund an verschiedene Situationen und Umgebungen (z.B. alleine sein oder einen Ausflug in die Stadt) gewöhnen kannst.

– welche Aktivitäten sinnvoll sind.

– was du eher vermeiden solltest.

 

Der zweite Teil der Online-Serie beschäftigt sich dann mit dem großen und nicht ganz einfachen Thema „Pubertät“.

Dein Hund verändert sich in dieser Phase stark. Er fühlt sich nicht mehr als „Kind“, sondern wird erwachsen. Das bemerken auch andere Hunde und gehen dementsprechend auch anders mit ihm um.

In diesem Online-Vortrag bekommst du folgende Info´s und Tools an die Hand:

– was sich in der Pubertät bei deinem Hund so alles verändert.

– welche Konflikte daraus entstehen können und wie sich das auf eure Beziehung auswirken kann.

– wie du deine Erkenntnisse über die Pubertät im Alltag nutzen kannst.

– was in dieser Phase förderlich ist und wie sich das danach auf eure Beziehung auswirken kann.

– was du eher vermeiden solltest.

– ….und vieles mehr.

 

Viele Veränderungen stehen dir und deinem Hund bevor. Mit dieser Online-Vortragsserie möchten wir dich so gut wie möglich darauf vorbereiten und dir einen kompakten Leitfaden, für das Meistern dieser Zeit, anbieten.

Freue dich auf viele spannende Informationen, die dir mit reichlich Foto- und Videomaterial und praktischen Beispielen vermittelt werden.

Sollte an dem Abend etwas dazwischen kommen? Kein Problem! Eine Aufzeichnung wird in unserer Online-Bibliothek nachträglich für dich freigeschaltet.

Für wen ist die Serie geeignet?

Diese Vortragsreihe ist für alle Hundeliebhaber*innen geeignet. Auch wenn dein Hund schon älter sein sollte, profitierst du von den Inhalten dieser Serie und du kannst die Perspektive deines Hundes noch besser einnehmen.

 

REFERENTEN

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

 

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

 

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

 

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

 

 

 

 

WANN
12.05. & 13.07.2022
jeweils von 19:00 – ca. 22:00 Uhr, einschließlich Fragerunde & Aufzeichnung

TIPP
Falls Du an einem der beiden Termine nicht dabei sein kannst, kannst du dir dennoch durch deine Anmeldung die Aufzeichnung der beiden Vorträge zum vergünstigten Preis sichern und später in unserer Online Bibliothek beliebig oft anschauen.

WO
Online live

WIEVIEL
Gebühr Serie 59,90 € | Teilnehmer*in

WAS BEKOMMST DU?
> Zugangslinks zu der Live Online Serie
> Zugang zur Aufzeichnung in unserer Online Bibliothek
> Teilnahme-Bescheinigung

Anerkennung durch Tierärztekammern?
Die Anerkennung ist bereits als Fortbildung für Hundetrainer*innen von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein mit 5,5 Stunden anerkannt. Unser Antrag ist bei der TÄK Niedersachsen noch im Bearbeitungs-Status.

INFO

Wie gehabt, gibt es auch bei dieser Online-Serie die Möglichkeit für dich, Fragen zu dem Thema zu stellen. Technisch ist es ebenfalls ganz einfach. Während des Vortrags kannst du Torsten und Jan auf deinem PC-Bildschirm / Monitor sehen, sie Dich aber nicht. Du kannst also ganz bequem die Vorträge vom Sofa aus verfolgen…und es gibt auch wie bei einem regulären Themenabend, eine Nikotine- / Koffeine Pause… ;D

Bei deiner Bestellung der Serie erhältst du in deiner Bestellbestätigung die Zugangsdaten für den ersten Vortragsabend. Die Zugangsdaten für den 2. Vortrag übersenden wir dir am 13.07.2022. Bitte schaue auch vorsorglich immer in deinem Spam Ordner nach. Später wird die Serie als Aufzeichnung in unserer Online Bibliothek in deinem Benutzerkonto für Dich freigeschaltet werden, so dass Du dir diese beliebig oft anschauen kannst.

Hinweis DSVGO: In dem Moment, in dem du Fragen in die Online-Frage-und-Antwort-Funktion hineinschreibst, wird dein Anmeldename für alle Teilnehmer*innen sichtbar.