Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MIT-dem-Hund den Alltag meistern! | Seminar | 21493 Schwarzenbek

3. April – 10:00 - 5. April – 18:00

MIT-dem-Hund den Alltag meistern!

INHALT
In diesem praxisorientierten Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit Alltagssituationen von Menschen und Hunden. Sind Begegnungen mit anderen Hunden für dich und deinen Hund schon total entspannt? Oder gibt es bei euch noch tierische Aufregung? Wie reagiert dein Hund auf fremde Menschen/ Jogger/ Radfahrer /Autos oder auf Besucher bei euch zu Hause? Fühlt dein Hund sich in der Umwelt sicher? Würde er „weglaufen“, um zu jagen? Suchst du neue Beschäftigungsideen für dein Hunderudel? „Eigentlich bin ich zufrieden…aber…“ oder „Hilfe, ich habe einen Problemhund, also einen Hund mit Problemen…“ In welchen Situationen spürt ihr denn noch Stress (Disstress)? Was läuft bei euch so richtig super (Eustress) und macht zusammen so richtig Spaß? Was genau möchtest du mit deinem Hund erreichen? Und vor allem was möchte dein Hund???

Du lernst in diesem Seminar souveräne Führung als lebendigen wechselseitigen Prozess kennen. Du bekommst Einblicke in die Welt deines Hundes, aus seiner Perspektive! Du erkennst die grundlegenden Bedürfnisse deines Hundes, kannst auf sie schneller eingehen und wirst ein viel tieferes Verständnis für ihn bekommen. Auch die Auswirkung von Botenstoffen auf die Etablierung von Verhaltensstrategien bei Hunden wird verständlich vermittelt. Vor allem bekommst du genau für dich konkrete Anregungen, wie du im Alltag deine „schwierigen“ Situationen ab sofort besser meistern kannst. Ganz gleich, ob du erst anfängst dich näher mit Hunden zu beschäftigen oder ob du schon längst Hunde-Profi bist, du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit mit sehr viel neuem Wissen und Ideen am Ende des Seminars nach Hause fahren.

Für Einsteiger: Du wirst mehr Vertrauen in deine eigenen Führungsqualitäten entwickeln und verstehen, warum ein bestimmtes Verhalten von dir für deinen Hund in bestimmten Situationen besonders wichtig sein kann.

Für Fortgeschrittene: Welchen neuen Impuls benötigt deine Mensch-Hund-Beziehung jetzt? Klare Präsenz, verfeinerte Kommunikation, neue kniffelige oder überraschende Herausforderungen, Strukturen im Hunderudel bei Mehrhundehaltung …

Für alle Teilnehmer gibt es genügend Raum, um individuelle Fragen zu klären. Dich und deinen Hund erwarten drei spannende und lehrreiche Tage mit Jan Nijboer! Ein entspanntes Zusammenleben im Alltag mit deinem Hund liegt uns am Herzen. …für ein harmonisches Miteinander von Menschen und Hunden…

Weitere Informationen (bitte anklicken)

REFERENT

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Hundeerziehungsberater, Coach, Supervisor, Buchautor, sozialpädagogischer Therapeut, Inhaber der Natural Dogmanship® Zentrale sowie Leiter des Instituts für Hundeerziehungsberatung.

Details

Beginn:
3. April – 10:00
Ende:
5. April – 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MIT dem Hund | Andrea Torkel
Telefon:
++49 (0) 172 424 47 43
E-Mail:
info@mit-dem-hund.com
Website:
www.mit-dem-hund.com