Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Perspektivenwechsel | Online-Vortrag | 57614 Niederwambach

7. April – 19:00 - 22:00

Online Vortrag mit Jan Nijboer

Jan Nijboer beleuchtet bei diesem Online-Vortrag anschaulich Alltagssituationen aus hündischer und menschlicher Perspektive:
Ist dein Hund oft abgelenkt, oder schaffst du es nicht deinen konzentrierten Hund abzulenken? Haut dein Hund oft ab, oder läuft er irgendwo hin? Solche Fragen gehören zum Perspektivenwechsel Mensch – Hund. Wie sieht dein Hund seine Welt? Vor allem, wie sieht dein Hund dich als Mensch? Was bedeutet es für deinen Hund, dass du entspannt durch den Wald spazierst? Was hält er von uns, wenn wir eine halbe Stunde lang ein Stück Papier (Zeitung) angucken? Spielt er mit uns, oder unterrichtet er uns? Mögen Hunde wirklich Kinder mehr als Erwachsene oder sind Erwachsene leichter zu beeinflussen? Die Biologie des Hundes steuert seine Sicht auf sein Umfeld. Oftmals ist es, dass Wunschdenken und Realität auseinander gehen können. So kann es hilfreich sein, sich die Welt aus Hundesicht anzuschauen, um den eigenen Hund und sein Handeln zu verstehen. Dadurch öffnen sich andere Dimensionen in der Mensch-Hund Beziehung. „Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Wie gehabt, gibt es auch bei diesem Online-Vortrag die Möglichkeit für euch, Jan Fragen zu dem Thema zu stellen, die er gerne online beantworten wird.

Technisch ist es ebenfalls ganz einfach. Während des Vortrags könnt Ihr Jan und seine Folien auf eurem PC-Bildschirm / Monitor sehen, er Euch aber nicht. Ihr könnt also ganz bequem dem Vortrag vom Sofa aus verfolgen…und es gibt auch wie bei einem regulären Themenabend, eine Nikotine- Koffeine und Pinkelpause… ;D

Ein paar Tage vor dem Vortrag bekommt ihr einen Zugangs-Link zu dem Online-Vortrag per Mail geschickt und detaillierte Infos. Voraussetzung für die Zusendung des Links ist die zeitgerechte Entrichtung der Teilnahmegebühr auf dem Konto der Natural Dogmanship® Zentrale.

Bei Fragen zur Technik, könnt ihr Euch natürlich gerne an uns wenden.

Hinweis DSVGO: In dem Moment, in dem du Fragen in die Online-Frage-und-Antwort-Funktion hineinschreibst, wird dein Anmeldename für alle Teilnehmer*innen sichtbar.

REFERENT

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

 

WANN
07.04.2020 | 19:00 – 22:00 Uhr

WO

Online Vortrag

WIEVIEL
Gebühr 20 € | Person |
++ Online-Anmeldung und Entrichtung der Gebühr bis zum 02.04.2020 ist erforderlich, damit ihr den Zugangslink zugeschickt bekommt ++

Jetzt anmelden!
  • Persönliche Angaben

  • Anmeldung

AGB für Veranstaltungen / Datenschutz (bitte anklicken)

Details

Datum:
7. April
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Natural Dogmanship® Zentrale
Steimeler Straße 10
Niederwambach, 57614 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02684-956314