Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Warum sie sind wie sie sind… Rassehunde geprägt durch ihre ursprüngliche Aufgabe | Themenabend | 57614 Niederwambach

14. März 2019 – 19:00 - 22:00

Themenabend mit Eva-Maria Krämer

Wir freuen uns, dass Eva-Maria Krämer erstmals in 2019 einen, sicherlich sehr informativen und spannenden, Themenabend bei uns referieren wird.

Warum sie sind wie sie sind… Rassehunde geprägt durch ihre ursprüngliche Aufgabe
Die meisten Rassehunde hatten, nur noch wenige haben, eine Aufgabe, für die sie seit vielen Generationen selektiert wurden. Neben der äusseren Erscheinung wurden vor allem Begabungen und Persönlichkeiten genetisch gefestigt. Damit wir das Verhalten unserer Hunde verstehen, müssen wir wissen, wozu sie einst gebraucht wurden. Nur dann können wir feststellen, ob Hund und Mensch zusammen passen. Eva-Maria Krämer berichtet über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit Hunden, die die sie weltweit noch bei ihrer ursprünglichen Aufgabe beobachten konnte.

REFERENTIN

Eva-Maria Krämer

1976 erschien ihr erstes Buch beim KOSMOS Verlag “Britische Hütehunde” von Eva-Maria Vogeler. Insgesamt wurden es 26 Bücher in 12 Sprachen übersetzt. Der Bestseller war der “KOSMOS Hundeführer”, der inzwischen in der 6. Auflage erschien. Dazu kamen einige Buch-Übersetzungen aus dem Englischen. Für die Aufträge Boxer und Deutscher Schäferhund, mit denen sie selbst keine ausreichende persönliche Erfahrung hatte, holte sie sich erfahrene Züchter und Ausbilder an Bord. Highlight und quasi die Zusammenfassung von 40 Jahren Recherchen ist das Buch “FASZINATION RASSEHUND”.

Eva-Maria Krämer ist eine international geschätzte Hundeexpertin und die Fachfrau für Hunderassen und deren Ansprüche in Haltung und Umgang. Ihr besonderes Interesse gilt den vielen verschiedenen Hunderassen, die sie auf Ausstellungen und in der Heimat der Hunde kennenlernt und mit der Kamera einfängt. Sie ist durch zahlreiche Fachbeiträge in Zeitschriften bekannt, die sich den Rassen und der Haltung widmen. Von 1977 – 2017 gab sie die Zeitschrift “Collie Revue” heraus. Nach jahrzehntelanger Colliehaltung lebt sie nun mit zwei Whippets zusammen.

WANN
14.03.2019 – 19:00 – 22:00 Uhr

WO

Natural Dogmanship® Zentrale | Steimeler Straße 10 | 57614 Niederwambach

WIEVIEL
Eintritt 20 € | Person | Anmeldungen erwünscht

Jetzt anmelden!
  • Persönliche Angaben

  • Anmeldung

AGB für Veranstaltungen / Datenschutz (bitte anklicken)

Details

Datum:
14. März 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Natural Dogmanship® Zentrale
Steimeler Straße 10
Niederwambach, 57614 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02684-956314