Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Mehrhundehaltung – Als Team entspannt durch den Alltag | 2-teilige Online Serie | 20. & 27.01.2021

20. Januar – 19:00 - 27. Januar – 22:00
ONLINE

Du überlegst, dir einen zweiten Hund anzuschaffen oder lebst bereits mit mehreren Hunden zusammen? Du fragst dich, welcher Zweithund zu deinem vorhandenen Hund passen würde und wann der beste Zeitpunkt für den Einzug eines weiteren Hundes ist? Oder suchst du Rat, was du tun kannst, wenn deine Hunde sich untereinander nicht (mehr) verstehen, eifersüchtig aufeinander sind oder unterschiedliche Bedürfnisse mitbringen, denen du gerecht werden willst?

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Das große Jagdhunde-Special! Was Du schon immer über Jagdhunde wissen wolltest | 2-teilige Online Serie | 03. & 17.02.2021

3. Februar – 19:00 - 22:00
ONLINE

Retriever, Vizsla, Spaniel, Münsterländer, Pudel, Weimaraner & Co.
Sie alle sind Jagdhunde, die zur gemeinsamen Jagd mit dem Menschen gezüchtet wurden und doch sind sie absolut verschieden. Die einen stöbern das Wild auf, die anderen zeigen es an, die nächsten suchen und apportieren das geschossene Wild und wieder andere sind echte Jagd-Allrounder.

Wir laden dich herzlich ein, mit uns die Veranlagung deines Hundes zu entdecken und haben neben Erfahrungsberichten über die verschiedenen Einsatzgebiete der Jagdhunderassen auch Tipps zu unterschiedlichen Herangehensweise in ihrer Erziehung für dich!

Erfahren Sie mehr »

Natural Dogmanship® – Neues Denken für Menschen mit Hund | 3-teilige Online Serie | 10.02. & 03. & 10.03.2021

10. Februar – 19:00 - 22:00
ONLINE

In dieser dreiteiligen Serie lernst du die Eckpfeiler von Natural Dogmanship® kennen. Du lernst, die Veranlagung deines Hundes für seine Erziehung zu nutzen und als Bereicherung für eure Beziehung zu erkennen. Entdecke deinen Hund!

Die Serie besteht aus 3 Teilen. Die einzelnen Vorträge sind in sich abgeschlossen, so dass du wählen kannst, ob du die Serie buchen möchtest oder lieber einzelne Vorträge aus der Serie anschauen möchtest.

Erfahren Sie mehr »

Sicherheit bieten als Basis für eine gute Beziehung | Online Vortrag | 10.02.2021

10. Februar – 19:00 - 22:00
ONLINE

Du weisst selbst, wie es sich anfühlen kann, wenn man sich nicht sicher fühlt. Oder wenn du in einer unklaren Situation bist oder du nicht weißt, wie es weiter geht. Genauso kann es Hunden gehen. Du lernst bei diesem Vortrag wie du deinem Hund Sicherheit vermitteln kannst. Und auch wie wichtig dies für eure Beziehung ist. Denn du möchtest, dass sich dein Hund bei dir wohl und sicher fühlen kann und er nicht den stressigen Job hat, für deine Sicherheit zuständig zu sein. Sei dabei und erfahre, wie dein Hund lernen kann, dass du ihm Sicherheit bieten kannst!

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Jagdverhalten als Chance für die Erziehung nutzen | Online Vortrag | 03.03.2021

3. März – 19:00 - 22:00
ONLINE

Jan Nijboer vermittelt dir, wie du das Jagdverhalten deines Hundes als Chance für seine Erziehung nutzen kannst, so dass du sein Jagdverhalten nicht unterdrücken, sondern kanalisieren kannst. Und du so mehr Einfluss auf ihn nehmen kannst. Denn dadurch wird sich dein Hund mehr und mehr an dir orientieren.

Erfahren Sie mehr »

Lehren, was dein Hund lernen möchte | Online Vortrag | 10.03.2021

10. März – 19:00 - 22:00
ONLINE

Was bedeutet Lernen aus pädagogischer Sicht? Was vermittelt uns das Verhalten deines Hundes über seinen Lernprozess? Welche Rolle spielt dabei Erziehung? Und welche Schlüsse ziehen wir daraus? Und was möchte dein Hund lernen?

Menschen wie Hunde drücken ihre Gefühle und Gedanken über ihr Verhalten aus. Es spielt daher nicht nur eine große Rolle, was Bezugspersonen einem Individuum (Mensch oder Hund) beibringen, sondern auch warum und in welcher Form dies geschieht. Denn dies hat Konsequenzen für die Beziehung und Bindung.

Erfahren Sie mehr »

Trail Hunting® | 2,5 Praxistage | 57614 Niederwambach

12. März – 17:00 - 14. März – 17:00
Natural Dogmanship® Zentrale, Steimeler Straße 10
Niederwambach, 57614 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Referent Armin Manus

Stell dir einen Weg, einen Parcours, eine Fährte vor. Und du hast keine Ahnung wie diese Spur verläuft, aber Du kannst sie finden, ihr folgen. Du kannst diesen Trail anführen, findest Spuren, kannst diese deinem Hund anzeigen, zeigst deine Fähigkeiten. Du folgst der Spur, schnell oder langsam. Manche Abschnitte laden zum Hetzen über Stock und Stein ein, andere erfordern eher das Schleichen durch das Unterholz. Und dort vorne ist das erste Etappen-Ziel. Du findest einen Spurpunkt und weißt in welche Richtung du den Hund zum Suchen schicken musst ...

Erfahren Sie mehr »

Verstehen wir uns? Kommunikation Hund- Hund / Mensch & Hund im Fokus | 2 teilige Online Serie | 17.03. & 07.04.2021

17. März – 19:00 - 22:00
ONLINE

In dieser zweiteiligen Serie lernst du einerseits, zu sehen und zu verstehen, wie Hunde untereinander kommunizieren und andererseits, was dein Hund dir sagen möchte und wie du ihm vermitteln kannst, was du sagen möchtest. Die Serie besteht aus 2 Teilen. Die einzelnen Vorträge sind in sich abgeschlossen, so dass du wählen kannst, ob du die Serie buchen möchtest oder lieber nur einen der beiden Vorträge aus der Serie anschauen möchtest.

Tauche ein in die Sprache deines Hundes!

Erfahren Sie mehr »

Hunde im Gespräch – Kommunikation von Hund zu Hund | Online Vortrag | 17.03.2021

17. März – 19:00 - 22:00
ONLINE

Warum macht er das?“ oder „Warum macht er das nicht?“ Wie kommunizieren Hunde und wie kann ich sie besser lesen lernen? In diesem Vortrag lernst du zu sehen und zu verstehen, wie Hunde untereinander kommunizieren und wie du deinen Hund und natürlich auch andere Hunde besser lesen und verstehen kannst.

Tauche ein in die Sprache deines Hundes!

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Mensch und Hund im Gespräch | Online Vortrag | 07.04.2021

7. April – 19:00 - 22:00
ONLINE

Hunde können lernen Menschen zu verstehen. Wie in jeder guten Beziehung sollte dies beidseitig sein. Um eine gute Beziehung zu deinem Hund zu bekommen, ist das Einander verstehen die Grundlage für die Verständigung. Lerne die Parallelen der menschlichen und hündischen Körpersprache kennen. Und lerne mehr über deinen Hund kennen und wie du dich deinem Hund noch verständlicher machen kannst. Wieso ist Kommunikation für alle sozialen Lebewesen wichtig? Was ist der biologische Ursprung von Kommunikation? Wie können Mensch und Hund miteinander kommunizieren? Welche Missverständnisse können auftreten? Und welche Folgen hat dies für deine Beziehung?

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren